CUxD KeyMatic Status per tcl setzen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ferdik
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2017, 17:07

CUxD KeyMatic Status per tcl setzen

Beitrag von ferdik » 25.04.2021, 20:19

Hallo zusammen,

ich habe per CUxD eine Keymatic unter der Adresse CUX4000002 angelegt. Das funktioniert auch soweit einwandfrei, als Programmtrigger nutze ich dann die jeweilige Statusänderung "Schloss entriegelt" bzw. "Schloss verriegelt".

Nun würde ich gerne noch die Tür öffnen Funktion abgreifen, und den Status darüber ebenfalls auf "Schloss entriegelt" setzen. Mein Plan wäre, ein TCL Skript für das Gerät bei "CMD_OPEN" einzutragen, welches den Status auf entriegelt setzt.

Ich habe bereits versucht, mittels CUxD Handbuch und auch den mitgelieferten Skript-Beispielen eine Lösung zu finden. Bin aber leider absolut nicht firm mit tcl - daher bin ich auch noch zu keiner Lösung gekommen. Ich hoffe mein Anliegen ist soweit nachvollziehbar, und jemand kann mir einen kurzen Skriptentwurf aufzeigen.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von ferdik am 26.04.2021, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

ferdik
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2017, 17:07

Re: CUxD KeyMatic Status per tcl setzen

Beitrag von ferdik » 26.04.2021, 21:49

Konnte mein Problem nun doch noch selbst lösen.
Falls die Lösung mal jemand benötigen sollte, hier das notwendige tcl-Skript und der "CMD_OPEN"-Aufruf.
Dateianhänge
keymatic_tcl.PNG
keymatic_tcl.PNG (12.16 KiB) 111 mal betrachtet
keymatic.PNG

Antworten

Zurück zu „CUxD“