cuxd und fs20 sm4 / 1 Kanal Schaltemfänger

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
vigeland
Beiträge: 147
Registriert: 29.11.2009, 16:55

cuxd und fs20 sm4 / 1 Kanal Schaltemfänger

Beitrag von vigeland » 14.06.2011, 13:57

Hallo,

hat schon jemand versucht die über cuxd zum laufen zu bringen ?
Mit FS20 hatte ich bisher nicht viel zu tun. Gibt es bei den Modulen keinen Hauscode den man einstellen kann/muss.

Danke Vigeland

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4820
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: cuxd und fs20 sm4 / 1 Kanal Schaltemfänger

Beitrag von uwe111 » 15.06.2011, 13:12

Hallo Vigeland,
vigeland hat geschrieben: hat schon jemand versucht die über cuxd zum laufen zu bringen ?
Mit FS20 hatte ich bisher nicht viel zu tun. Gibt es bei den Modulen keinen Hauscode den man einstellen kann/muss.
Ich habe zwar keinen FS20SM4, aber in der Beschreibung sollte stehen wie man die Empfangskanäle auf Adressen anlernt. Ich denke es wird ähnlich wie bei allen anderen FS20-Empfängern funktionieren (z.B. FS20ST usw.). Und mit CUxD sollte das dann ohne Probleme als FS20-Schaltaktor (einer pro Kanal) laufen.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

vigeland
Beiträge: 147
Registriert: 29.11.2009, 16:55

Re: cuxd und fs20 sm4 / 1 Kanal Schaltemfänger

Beitrag von vigeland » 15.06.2011, 15:47

Hi,

Danke, ich habe es hin bekommen, wenn man erst mal die Hauscodes -> cuxd -> Homematic verstanden hat.

Der Schalter funktioniert.

Gruß
Vigeland

Antworten

Zurück zu „CUxD“