cuxd installieren [gelöst]

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drive_electric
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2021, 12:23
System: sonstige

cuxd installieren [gelöst]

Beitrag von drive_electric » 06.06.2021, 12:30

Vorerst hallo.
habe jahrelang FHEM am laufen, alles perfekt.
mein nachbar will jetzt auch ein system laufen lassen. um seine sonoffs jetzt zum systenm zu vereinen wollte er einfaches system. habe ihm raspberrymatic vorgeschalgen.
er will gerne von mir es aufgesetzt und fertig übergeben haben.

kein problem. raspberry aufgesetzt, und cux deamon installiert. aber jetzt sehe ich keine schaltfläche für die ext. geräte
wie komme ich dazu?
welche version des deamons muss ich nehmen? die für debian? nehme an weil raspbi, und keine ccux
Zuletzt geändert von drive_electric am 06.06.2021, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

drive_electric
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2021, 12:23
System: sonstige

Re: cuxd installieren

Beitrag von drive_electric » 06.06.2021, 14:16

gelöst. musste die ccu3 version nehmen.
klappt bestens mit sonoff.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4334
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: cuxd installieren [gelöst]

Beitrag von uwe111 » 06.06.2021, 20:24

drive_electric hat geschrieben:
06.06.2021, 14:16
gelöst. musste die ccu3 version nehmen.
Ja, so steht es auf der Download-Seite:
cuxd_2.6_ccu3.tar.gz
CUxD für CCU3, RaspberryMatic und piVCCU3
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.6, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“