RGBW-Dimmer Schalter On/Off

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cactus-online
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.2014, 13:29

RGBW-Dimmer Schalter On/Off

Beitrag von cactus-online » 03.07.2021, 00:27

Hallo,

es ist an anderer Stelle wohl schon mal angesprochen worden, aber ich war am Ende nicht ganz schlau daraus geworden. Daher frage ich noch vorsichtig nach. Gibt es die Chance, dass der Status (On/off) als separater Schalter benutzt werden könnte? Im ioBroker wird ja sogar schon ein .State angelegt, der aber funktionslos ist, weil die CCU das nicht kennt.
Das würde vieles einfacher machen, da es ja nicht so selten ist, dass Helligkeit (level) und On/Off (state) getrennt existieren.

Falls ja, vielen Dank ! Falls nein, trotzdem danke für dieses tolle Plugin.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4375
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: RGBW-Dimmer Schalter On/Off

Beitrag von uwe111 » 03.07.2021, 18:39

cactus-online hat geschrieben:
03.07.2021, 00:27
es ist an anderer Stelle wohl schon mal angesprochen worden, aber ich war am Ende nicht ganz schlau daraus geworden.
Wo denn genau?
cactus-online hat geschrieben:
03.07.2021, 00:27
Gibt es die Chance, dass der Status (On/off) als separater Schalter benutzt werden könnte?
Bei der EIN-Taste wird OLD_LEVEL und bei AUS LEVEL=0 ausgelöst.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.6, SSH KeyDir

cactus-online
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.2014, 13:29

Re: RGBW-Dimmer Schalter On/Off

Beitrag von cactus-online » 04.07.2021, 16:28

Dann habe ich es jetzt verstanden. Tut was soll. Herzlichen Dank.Klasse Arbeit.

Antworten

Zurück zu „CUxD“