Nach Umzug Asus Tinker auf Synology OVA alle Cuxd Geräte ohne Funktion

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tloeffel
Beiträge: 435
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Nach Umzug Asus Tinker auf Synology OVA alle Cuxd Geräte ohne Funktion

Beitrag von tloeffel » 05.07.2021, 19:32

Hallo Zusammen,

nachdem ich vom Asus Tinker auf Synology OVA gewechselt bin, stehen die Cuxd Geräte zwar unter Geräte habe aber keine Funktion oder Parameter mehr. Sie funktionieren auch nicht mehr. Ich kann sie aber unter Cuxd Geräte sehen. Es werden auch seltsame Interface Infos (siehe Bild 1) angezeigt.

Wie kann ich die nun reparieren ohne alles neu anzulegen. Danke Euch.
20210705_Cuxd1.JPG
20210705_Cuxd2.JPG
20210705_Cuxd3.JPG

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7770
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 926 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug Asus Tinker auf Synology OVA alle Cuxd Geräte ohne Funktion

Beitrag von jmaus » 05.07.2021, 20:06

tloeffel hat geschrieben:
05.07.2021, 19:32
nachdem ich vom Asus Tinker auf Synology OVA gewechselt bin, stehen die Cuxd Geräte zwar unter Geräte habe aber keine Funktion oder Parameter mehr. Sie funktionieren auch nicht mehr.
Du hast aber schon dran gedacht auch die korrekter CUxD version für OVA/x86 zu installieren, ja?
RaspberryMatic 3.59.6.20211009 @ ESXi – ~195 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker – GitHub / Twitter / Facebook / Sponsors

tloeffel
Beiträge: 435
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nach Umzug Asus Tinker auf Synology OVA alle Cuxd Geräte ohne Funktion

Beitrag von tloeffel » 12.07.2021, 21:29

Hallo Jens,

sorry für meine späte Antwort. Ich habe vor der Installation Cuxd sowohl Redmatic deinstalliert.

Also folgender Prozess auf Asus Tinker:

- Backup1 gemacht
- Cuxd und Redmatic deinstalliert
- Backup2 gemacht
- System herunter gefahren und abgeklemmt

Prozess auf Synology:
- Backup2 eingespielt
- Cuxd und Redmatic für Synology installiert
- Neustart gemacht

Effekt:
- Cuxd Geräte gehen nicht
- Redmatic Flows alle gelöscht

Neuer Versucht....

Prozess auf Synology:

- Backup1 eingespielt
- Cuxd und Redmatic einfach drüber installiert
- Pfad bei Redmatic von USB1 auf USB0 geändert
- Neustart gemacht

Effekt:
- Cuxd Geräte und Redmatic Flows sind da
- Cuxd Geräte waren bedienbar, haben aber alle die Namen und Raumzuordnungen verloren. War aber ein kleiner Aufwand es wieder einzurichten

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Nun funktioniert es super. Habe eine "HB-RF-ETH" ebenfalls zum laufen gebracht. Danke für Deine super Arbeit!!

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Antworten

Zurück zu „CUxD“