Keine Aktualisierung Jeelink/CUxD

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
104mapo
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2020, 11:44
System: CCU

Keine Aktualisierung Jeelink/CUxD

Beitrag von 104mapo » 03.08.2021, 21:14

ich habe einen Jeelink 868 LaCrosse von https://www.smart-home-komponente.de/ an meiner CCU2 . Ich nutze ihn um 3 TechnoLine TX 29DTH-IT auszulesen. Im Prinzip läuft auch alles soweit. Ich habe die Temperatur und Feuchtigkeitsdaten in der CCU2. Ich habe nur das Problem dass nach ein paar Tagen (ca. 4 bis 5) keine neuen Daten mehr übermittelt werden. Alles bleibt konstant. Es hilft dann nur ein Neustart der CCU2.

Fehler1.png ist das Bild mit dem Fehler. Man sieht, dass die ganze Zeit korrekte Werte von den Temperatursensoren kommen und ab 19:43 hört das Protokoll dann auf.
Fehler2.png zeigt das Terminal nachdem ich nur den CuxD neu gestartet habe.
Info nach restart.png zeigt den Infoteil nachdem ich den cuxd neu gestartet habe.

Wenn ich nun die CCU2 komplett neustarte funktioniert alles wieder problemlos.

Kennt jemand das Problem? Sonst würde ich glaueb die CCU einfach pauschal jeden Tag versuchen neu zu starten.
Danke und Grüße
Dateianhänge
Info nach restart.png
Info nach restart.png (22.12 KiB) 201 mal betrachtet
fehler2.png
fehler2.png (14.53 KiB) 201 mal betrachtet
fehler1.png

Antworten

Zurück zu „CUxD“