CUxD mit FHT80 sendet keine Signale über CUL

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heliflieger
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2021, 20:49
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

CUxD mit FHT80 sendet keine Signale über CUL

Beitrag von heliflieger » 22.08.2021, 21:00

Hallo,

ich bin nun schon fast am verzweifeln.
Ich habe eine RaspberryMatic mit CUxD sowie einen CUL in Betrieb genommen.
Nun möchte ich gerne meine alten FHT80 mittels dem CUxD in die RaspberryMatic einbinden und bin nach Anleitung vorgegangen.

Der CUL empfängt die Signale und leitet diese an die CCU weiter:
20:51:24 [X] ttyUSB0 FHT80b(055,001) '3701' (-63dBm)

Als Hauscode habe ich ich 37CC eingestellt:
20:54:31 [ttyUSB0] <-T T01
20:54:31 [ttyUSB0] --> 37CC

Wenn ich nun die CCU mit dem FTH80 Pairen möchte sendet der CUL laut Terminal nichts raus.
Nun habe ich probiert einen FHT8V direkt (wie in der Anleitung beschreiben) eingebunden und hier wird sobald ich etwas am Wert ändere sofort im CUxD Terminal etwas gesendet.

Auch warten über Stunden hilft nichts.

Ich habe das Gefühl, das da irgendwas mit dem FHT80 und dem CUxD nicht stimmt. Kann man da irgendwo noch ein logging einschalten?

Über einen Tipp wie man das zum Laufen bekommt, wäre ich super dankbar.

Viele Grüße

heliflieger
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2021, 20:49
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: CUxD mit FHT80 sendet keine Signale über CUL

Beitrag von heliflieger » 23.08.2021, 23:05

Habs gefunden.

Für meinen nanoCul war das FHT nicht aktiviert. Recompile der Firmware und flashen hat geholfen.

Antworten

Zurück zu „CUxD“