CxD Mail mit hoher Priorität senden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kaiserschmarrn
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2017, 20:16
System: CCU und Access Point
Wohnort: LK Erding
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

CxD Mail mit hoher Priorität senden

Beitrag von kaiserschmarrn » 17.09.2021, 14:39

Hallo zusammen,

ich hab schon im Forum und im Web recherchiert, aber nichts dazu gefunden.

Mit dem Gerät virtulllen "Panik-Handsender" (bei mir CUX9100001) kann man ja auch Mails versenden.
Ich meine NICHT das Mail Add-On, was ich zwar auch installiert hab, sondern das virtuelle CUxD Gerät.

Wir kann ich ein Mail damit versenden mit "hoher Priorität", so dass es beim Empfänger als wichtig ankommt?
Kann ich dazu die Parameter wie z.B. P_OPTION_1 nutzen?

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüße
Toni
2014-2018 CCU2, 2019- CCU3 (i.d.R. immer aktuelle FW)
> 100 HM-Devices, > 100 HmIP Devices, HMIP AccessPoint, CUxD
Heizung, Licht, Kontakte, Bewegung, Alarm, Temperatur, Zisterne, Wetter, Torsteuerung, etc..

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4400
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: CxD Mail mit hoher Priorität senden

Beitrag von uwe111 » 28.09.2021, 13:43

Hallo Toni,
kaiserschmarrn hat geschrieben:
17.09.2021, 14:39
Ich meine NICHT das Mail Add-On, was ich zwar auch installiert hab, sondern das virtuelle CUxD Gerät.
Das virtuelle CUxD-Gerät kann an sich keine Emails versenden. Das funktioniert nur im Zusammenhang mit CloudMatic oder dem von Dir installierten Mail Add-On. Und das ist auch die Stelle, wo Du nach entsprechenden Parametern suchen musst.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.6, SSH KeyDir

kaiserschmarrn
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2017, 20:16
System: CCU und Access Point
Wohnort: LK Erding
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CxD Mail mit hoher Priorität senden

Beitrag von kaiserschmarrn » 16.10.2021, 11:07

Hi Uwe,

Danke für die deine Antwort.
Danke, jetzt hab ich die Logik auf verstanden und gefunden. Ich dachte immer die CUxD gibt das an das MailAddon mit.

servus
Toni
2014-2018 CCU2, 2019- CCU3 (i.d.R. immer aktuelle FW)
> 100 HM-Devices, > 100 HmIP Devices, HMIP AccessPoint, CUxD
Heizung, Licht, Kontakte, Bewegung, Alarm, Temperatur, Zisterne, Wetter, Torsteuerung, etc..

Antworten

Zurück zu „CUxD“