shellyPlugS Statusrückmeldung klappt nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMNutzer
Beiträge: 556
Registriert: 24.10.2016, 17:18
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

shellyPlugS Statusrückmeldung klappt nicht

Beitrag von HMNutzer » 05.12.2021, 16:35

Servus,

ich bin der Meinung, dass ich alle relevanten Einträge auch von 66er in dem Shelly-Forum gelesen habe, aber scheinbar übersehe ich konsequent meinen Fehler.
Hier die Eckdaten:
RaspberryMatic 3.59.6.20210911; IP 192.168.90.97
CuxD 2.6

Hier die Geräteeinstellungen
Shelly Gerät.png
Hier die Einstellung im Shelly
Shelly Actions.png
Aus RM heraus kann ich schalten; funktioniert perfekt.

Wenn ich die Actions Einträge im Browser eingebe ändert sich auch der Status in der RM.

Wenn ich aber den Knopf am Shelly drücke ändert sich der Status des Shelly; allerdings nicht in der RM.

Hier noch die Firewall-Einstellungen:
Firewall.png
Was übersehe ich?
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-USB-2. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

FendiMan
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2022, 06:21
System: CCU

Re: shellyPlugS Statusrückmeldung klappt nicht

Beitrag von FendiMan » 08.01.2022, 07:01

Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem 1PM.
Geholfen hat diese Einstellung am Shelly:

Code: Alles auswählen

http://192.168.1.xxx:8181/66er.exe?Antwort=dom.GetObject("CUxD.CUX400000x:x.SET_STATE").State(1)
Die x halt anpassen...
Das funktioniert bei mir so.
Hab ich übrigens hier im Forum gefunden.
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.01.2022, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht & Code-Tags eingefügt

Antworten

Zurück zu „CUxD“