Übergabe der Werte an CUxD LogIt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
7thguest
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015, 21:32
System: CCU
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 5 Mal

Übergabe der Werte an CUxD LogIt

Beitrag von 7thguest » 26.12.2021, 20:59

Hallo zusammen,

ich logge mehrere Werte von verschiedenen Aktoren/Sensoren und übergebe diese zur Darstellung in HighCharts an CUxD-LogIt.

Das funktioniert damit ganz hervorragend:

Code: Alles auswählen

object log = dom.GetObject("$src$");
    if (log)
    {
        dom.GetObject("CUxD.CUX2801003:1.LOGIT").State((dom.GetObject((log.Channel()))).Name() #" "# log.HssType() #";"#log.Value());
    }
Kann ich denn für jede Übergabe den gleichen Kanal des CUxD-Gerätes (hier ja Gerät 2801003, Channel 1) nutzen oder ist es zuverlässiger / für die Stabilität des Systems besser, jeweils den nächsten Kanal für verschiedene Einträge zu nehmen?

Bis jetzt lasse ich das alles über CUxD.CUX2801003:1.LOGIT laufen und es werden - soweit ich das erkennen kann - alle Werte gelogged und auch graphisch dargestellt.
Ich möchte meine Programme jetzt etwas ordnen und nachvollziehbarer gestalten und das dann natürlich möglichst "richtig" machen. Und nur, weil es bis jetzt so funktioniert, heißt ja nicht, dass es korrekt ist.

DANKE und schon jetzt Allen ein gesundes(!) Jahr 2022!

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4808
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der Werte an CUxD LogIt

Beitrag von uwe111 » 26.12.2021, 21:54

7thguest hat geschrieben:
26.12.2021, 20:59
Kann ich denn für jede Übergabe den gleichen Kanal des CUxD-Gerätes (hier ja Gerät 2801003, Channel 1) nutzen?
Ja, das passt!

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“