[GELÖST} CuXD-Paramater aus HM-Script setzen // KEY|CMD_SHORT aus HM-Script ausführen

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
illja
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2021, 12:45
System: CCU

[GELÖST} CuXD-Paramater aus HM-Script setzen // KEY|CMD_SHORT aus HM-Script ausführen

Beitrag von illja » 30.12.2021, 08:43

Moin,

kurze Info. Das ist gelöst. Ich trigger das direkt aus dem Schript:

$3=6 (für neue Option in FB-AHA.sh) für Prozent mit $4=Prozentsatz(hier 50)
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-AHA.sh switch 13077%200022909-1 6 50");

Bleibt mein Problem, dass der AHA-HTTP Befehl für die Farbänderung nicht funktioniert bei mir ... ich suche weiter.





Moin zusammen,

in den letzten vier Wochen habe ich verschiedene Komponenten installiert und Scripte dazu gebaut. Meine alten Fritz DECT 200/210/500 habe in inzwischen auch eingebunden.

Um bei der Lampe DECT500 den Farbwert über einen Taster zu steuern (und nicht jeweils einen Kanal in CuX anzulegen) würde ich den Wert gerne aus dem Script übergeben oder den KEY|CMD_SHORT-Befehlt direkt mit den Variablen aufrufen.

Entweder:

KEY|CMD_SHORT = $_P1$/FB-AHA.sh switch $_C1$ 1 0 -> für rot

oder

KEY|CH_PARAM5 = 0 -> für rot

Gibt es eine Möglichkeit?

Das genutzte FB-AHA.sh Shell-Script habe ich entsprechend angepasst, dass ich die Variable übergeben und benutzen kann.

Besten Dank und einen guten Start ins neue Jahr.
vg illja

Antworten

Zurück zu „CUxD“