Cuxd Geräte werden für Programme nicht angezeigt

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
heldand
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2019, 09:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Cuxd Geräte werden für Programme nicht angezeigt

Beitrag von heldand » 07.01.2022, 10:29

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich musste auf meinem Raspberymatic alle cuxd Geräte neu anlegen und auch cuxd neu installieren. Anscheinend ist das wohl nicht sauber umgesetzt worden.
Alle neu angelegten Geräte werden vom raspi angezeigt und tauchen in der Übersicht auf. Nun muss ich auch alle Programme neu anlegen da sich die Bezeichnungen der cuxd Geräte geändert haben. Nun, will ich einen Aktor auswählen taucht dieser in der Liste nicht auf, kann also auch nicht verwendet werden.
Ein anderer Effekt ist, das bei der ersten Auswahl im Programm alle cuxd geräte ausgewählt werden können, aber bei der "sonst" Option diese nicht mehr auftauchen?

Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte. Es handelt sich um xiaomi Aktoren (Fenster Sensoren) USE_HMDATAPT ist abgewählt.

Jemand eine Idee?


Andreas
Raspberrymatic 3.6.1, Cuxd 2.5.1, Proxmox 7 (2x), Pihole, Ubiquiti USG, Hue, Harmony Elite, FS20, Deconz, Iobroker.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4433
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cuxd Geräte werden für Programme nicht angezeigt

Beitrag von uwe111 » 07.01.2022, 15:05

Hallo Andreas,
heldand hat geschrieben:
07.01.2022, 10:29
Ich musste auf meinem Raspberymatic alle cuxd Geräte neu anlegen und auch cuxd neu installieren. Anscheinend ist das wohl nicht sauber umgesetzt worden.
:roll: Warum musstest Du die Geräte neu anlegen und was ist da nicht sauber umgesetzt?
heldand hat geschrieben:
07.01.2022, 10:29
Jemand eine Idee?
Mit Deiner Beschreibung kann ich leider nichts anfangen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.7, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“