EM1000 oder ESA 1000/2000 editieren

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
recep
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2020, 22:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

EM1000 oder ESA 1000/2000 editieren

Beitrag von recep » 08.01.2022, 01:04

Hallo Leute,
die es ist ein Tolles Forum hier die meisten Sachen die ich suche finde ich hier sonst hilft mir ja Google grade bei dem Punkt irgendwie kein Erfolg.
Mein pivccu3 läuft ohne Probleme auf meine Raspi4 mit iobroker auf den ich Ansicht gerne verzichten würde aber leider ist die mit meiner Heizungsanlage verbunden.
Ich hatte es schon etwas länger vor mir Gas, Strom und Wasserzähler zu besorgen, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich daran zusetzten.

Was ich schon hab: Ich habe einen Zigbiee Fensterkontakt von Xiaomi genommen und den mit etwas Klebeband an meinen Gaszähler geklebt. Im iobroker funktioniert es. Wird auch soweit alles richtig angezeigt.

Da wir als Familie gerne die TinyMatic App nutzen, und ich auch sonst alles von Iobroker zur ccu übertrage, würde ich gerne die zahlen in der ccu haben.

Jetzt hab ich gestern und heute den ganzen Tag damit verbracht den Zählerstand in die ccu zu übertragen aber leider ohne Erfolg.
EM1000 kann ich in der ccu editieren aber nicht von iobroker aus. Mir würde ja ausreichen wenn ich die Zahlen einfach rübernehme.
würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben würde wie ich das machen kann.

schöne grüße aus berlin

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4433
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: EM1000 oder ESA 1000/2000 editieren

Beitrag von uwe111 » 08.01.2022, 15:59

Dazu gab es hier bereits Beiträge...

viewtopic.php?f=37&t=34804
viewtopic.php?f=37&t=70860

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.7, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“