Devlog-Archiv in Influxdb übersiedeln?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
christian.mann88
Beiträge: 128
Registriert: 04.11.2015, 22:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Devlog-Archiv in Influxdb übersiedeln?

Beitrag von christian.mann88 » 05.02.2022, 12:39

Der Titel sagt eigentlich schon alles: ist es möglich, die Daten von meinem mehrjährigen Dev-Log's irgendwie in eine Datenbank zu importieren?
Bisher habe ich alles was ich so gebraucht habe mit den Highcharts visualisiert. Grundsätzlich eine super Visualisierung zur Analyse, jedoch bei vielen Daten oder die länger zurück liegen relativ mühsam.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Devlog-Archiv in Influxdb übersiedeln?

Beitrag von uwe111 » 06.02.2022, 08:03

christian.mann88 hat geschrieben:
05.02.2022, 12:39
ist es möglich, die Daten von meinem mehrjährigen Dev-Log's irgendwie in eine Datenbank zu importieren?
Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Die Daten liegen ja in strukturierter, lesbarer Textform vor.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

christian.mann88
Beiträge: 128
Registriert: 04.11.2015, 22:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Devlog-Archiv in Influxdb übersiedeln?

Beitrag von christian.mann88 » 06.02.2022, 18:28

Eine (teil)automatisierte Lösung wird es wohl nicht geben für einen export/import, oder?

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Devlog-Archiv in Influxdb übersiedeln?

Beitrag von uwe111 » 06.02.2022, 23:14

christian.mann88 hat geschrieben:
06.02.2022, 18:28
Eine (teil)automatisierte Lösung wird es wohl nicht geben für einen export/import, oder?
Keine Ahnung, das müsste halt nur jemand machen. Ist ja nun wirklich nicht kompliziert.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“