Umzug von Pi auf unRAID

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
weboba
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2021, 21:18
System: CCU

Umzug von Pi auf unRAID

Beitrag von weboba » 28.03.2022, 12:54

Hi,
ich möchte meine Raspberrymatic von einem Pi auf eine unRAID VM umziehen. Ich hatte ein Backup erstellt und dann in die VM hochgeladen. Hat alles super funktioniert. Nur CUX funktioniert nicht. Wie ich jetzt gesehen habe, liegt es wohl daran, dass ich das OVA File benötige.
Meine Frage: Kann ich das Backup einspielen und danach das CUX OVA file uploaden oder muss ein Backup ohne CUX machen?
Vielen Dank.

Gruß
Werner

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10818
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 607 Mal
Danksagung erhalten: 2223 Mal

Re: Umzug von Pi auf unRAID

Beitrag von Baxxy » 28.03.2022, 13:20

Es sollte reichen wenn im Nachhinein die korrekte CUxD-Version drüberinstalliert wird. Danach würde ich die Zentrale nochmal neu starten.

weboba
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2021, 21:18
System: CCU

Re: Umzug von Pi auf unRAID

Beitrag von weboba » 28.03.2022, 13:37

Vielen Dank. Werde ich heute Abend mal probieren.

weboba
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2021, 21:18
System: CCU

Re: Umzug von Pi auf unRAID

Beitrag von weboba » 30.03.2022, 07:24

Moin,
vielen Dank nochmals. Hat super geklappt. Backup eingespielt und anschließend CUX drüber gespielt. Läuft einwandfrei.

Antworten

Zurück zu „CUxD“