CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DMTDMT
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2020, 17:27
System: CCU
Wohnort: Niederbayern

CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?

Beitrag von DMTDMT » 26.06.2022, 11:22

Hallo,

seit gestern sind bei mir bei LOGGEN von Aktivitäten in "CUxD Highcharts" zwei weitere Ereignisse dazu gekommen.
Bisher waren es drei, jetzt sind es fünf. Wenn ich ein Diagramm von allen Ereignissen darstellen möchte, wurden bisher mit folgendem URL alle Legenden angezeigt:

http://{IP-Adresse meiner CCU3}/addons/cuxchart/?period=168&legend=true

Aber seitdem ich fünf Ereignisse oder Legenden habe, ist im verwendeten Internet-Explorer-Fenster nur noch die erste Legende aktiv. Die restlichen sind inaktiv und müssen jedes Mal manuell aktiviert werden.

Leider habe ich im CUxD-, im Highcharts-Handbuch oder hier bei Euch im Forum keine hilfreichen Hinweise finden können! -
Sicherlich kann man bei dem verwendeten HTTP-String noch einen Parameter oder eine Option mit angeben?
Die Frage ist nur, wie lautet dieser Parameter oder diese Option?
Zuletzt geändert von Roland M. am 26.06.2022, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

DMTDMT
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2020, 17:27
System: CCU
Wohnort: Niederbayern

Re: CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?

Beitrag von DMTDMT » 26.06.2022, 11:34

Noch ein Hinweis zu meinem Problem:

Es gibt bei Highcharts den Optionsparameter "db=" mit dem man Datenpunkte oder die Namen von Legenden angeben kann, die man im Diagramm sehen möchte. Ein von mir vor wenigen Minuten durchgeführter Test hat nun ergeben, dass wenn ich nur vier von fünf "Datenpunkten" oder Legenden angebe, dann werden im Diagramm ALLE dargestellt.

Sobald jedoch die Anzahl größer ist als VIER, ist nur die erste Legende aktiv, so wie ich es in meiner Forum-Anfrage bereits geschildert habe.

Deshalb nochmals die Fragen: Ist die Zahl VIER bei "CUxD Highcharts" die Obergrenze oder kann man diesen Wert über eine Variable vergrößern?

DMTDMT
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2020, 17:27
System: CCU
Wohnort: Niederbayern

Re: CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?

Beitrag von DMTDMT » 26.06.2022, 13:57

Ist erledigt! Lösung wurde von mir gefunden!

Antworten

Zurück zu „CUxD“