CUxD Schalter mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl)

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
etofi
Beiträge: 40
Registriert: 26.06.2016, 09:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CUxD Schalter mit Leistungsmessung (HM-ES-PMSw1-Pl)

Beitrag von etofi » 29.07.2022, 12:28

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne per CUxD Gerät einen Schalter mit Leistungsmessung anlegen.
In den 28er EXEC Geräten gibt es das Symol - aber wie bekomme ich für das Gerät den Messwert-Kanal hin?

Dann wäre das Gerät in der Homematic ein ganz normaler "HM-ES-PMSw1-Pl" und könnte von meiner TinyMatic App auch ganz normal dargestellt werden.
Die Lösung mit Systemvariablen in das CuXD Gerät einbinden versteht die App nämlich nicht. Sicher haben andere Apps ein ähnliches Problem damit.

Die Leistungswerte würde ich dann per NodeRed oder Rule auf der Tasmota in das CUxD Gerät schreiben wollen.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße
Eric

Antworten

Zurück zu „CUxD“