CuxD vorübergehend deinstallieren?

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 8580
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 1030 Mal

Re: CuxD vorübergehend deinstallieren?

Beitrag von Roland M. » 07.09.2022, 21:20

Hallo!
scorpionking hat geschrieben:
07.09.2022, 17:48
Berichte von extrem leidensfähigen und geduldigen Usern, die es tatsächlich geschafft haben, mit langanhaltender Hartnäckigkeit und dem Befolgen aller von eQ-3 geforderten Maßnahmen (keine Zusatzsoftware, alles neu machen)
Bis hier her hätte ich mich sehen können, wurde aber...
ein absolutes Minimum an Support zu bekommen. :mrgreen:
...trotzdem ein Misserfolg. ;(

Ich konnte ein Problem auf insgesamt vier CCUs nachstellen, Test-CCU Werksreset, keine Zusatzsoftware, zwei Einzeiler-Programme. Backup mit genauer Fehlerbeschreibung an eQ-3 geschickt. Antwort, ich möge bitte die Programme neu erstellen und das Problem eventuell auf einer Test-CCU nachstellen. Ich war knapp daran, mich für die Textbausteine zu bedanken und nachzufragen, ob meine Mail überhaupt sinnerfassend gelesen wurde. :twisted:


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (geplant: RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „CUxD“