Fehler in CUxD-Highchart

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thfrank
Beiträge: 230
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von thfrank » 11.12.2022, 20:18

Ich schreibe die Änderungen von SV mit folgendem Skript in CUxD-Highchart

object dp = dom.GetObject("$src$");
if (dp) { dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.LOGIT").State(dp.Name()#";"#dp.Value().ToInteger() * 10);}

Die Abfrage erfolgt mit angehängtem Programm. Ich habe jetzt das Problem, dass nur manche Variablen in den Highcharts erscheinen. Nicht angezeigt werden z.B. die Anwesenheiten einzelner Personen, auch wenn ich die entsprechenden Variablen im Hauptmenu von Highcharts aktiviere.

Woran könnte das liegen? In CCU_Historian werden alle Variablen korrekt angezeigt.

Vielen Dank
Thomas
Dateianhänge
Screenshot 2022-12-11 201335.png

thfrank
Beiträge: 230
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von thfrank » 17.12.2022, 19:01

Keiner eine Idee?

Kann es sein, dass die Anzahl abgefragter Parameter begrenzt ist, z.B. auf die 19 Tasten des Exec-Gerätes (Fernbedienung) oder hat es damit nix zu tun?

Thomas

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 7847
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von Baxxy » 17.12.2022, 19:09

Du hast die SysVars so gut kaschiert, vielleicht machen irgendwelche Zeichen in der Benamung Probleme.

Hast du mal direkt ins Devlog geschaut ob da alles landet und wie es "aussieht"?

thfrank
Beiträge: 230
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von thfrank » 17.12.2022, 19:29

Im devlog stehen auch nur die Parameter, die im HighChart angezeigt werden.

Die SV, die nicht funktionieren, haben tatsächlich einen Punkt "." im Namen. Das ist wohl tatsächlich das Problem!

Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem: die besagten SV werden von dem Addon HM-pdetect (Anwesenheitsprüfung über Fritzbox) wohl immer wieder neu erzeugt, und zwar mit Punkt. In der Konfiguration des Addons kann ich zwar das Präfix einstellen, nicht aber den Punkt.

Falls Dir dazu noch was einfällt, wär ich dankbar. Trotzdem bin ich jetzt schon mal einen Schritt weiter.

Vielen Dank!
Thomas

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 7847
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal

Re: Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von Baxxy » 17.12.2022, 19:40

Ja, genau den "Punkt" hatte ich entdeckt. :wink:
thfrank hat geschrieben:
17.12.2022, 19:29
noch was einfällt
Versuch mal den:

Code: Alles auswählen

if (dp) { dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.LOGIT").State(dp.Name().Replace(".","_")#";"#dp.Value().ToInteger() * 10);}
Sollte alle "Punkte" durch einen "Unterstrich" ersetzen.

thfrank
Beiträge: 230
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler in CUxD-Highchart

Beitrag von thfrank » 17.12.2022, 19:49

Super, das funktioniert! Vielen Dank!!!!!!

Antworten

Zurück zu „CUxD“