shelly 2.5 als HM-LC-Bl1PBU-FM

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Miguelito
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2009, 12:46
System: CCU

shelly 2.5 als HM-LC-Bl1PBU-FM

Beitrag von Miguelito » 19.12.2022, 17:01

Hallo zusammen,
inh der letzten Woche sind mir zwei HM-LC-Bl1PBU-FM abgeraucht, beide mit gleichem Fehlerbild: sie befanden sich laut PocketControl im Bootmodus und funkten permanent, was einen mittelschwer erhöhten DutyCycle mit sich zog.
Da ich noch zwe shelly 2.5 hier rumliegen hatte, habe ich diese einfach mal verbaut.
Das Ganze habe ich aber nicht nach den im Netz zu findenden Anleitungen vorgenommen, sondern habe die shellys als Systemgerät (28) und dann HM-LC-Bl1PBU-FM-Schalter programmiert. Das funktioniert auch als dummes Auf/Ab aber die Stop-Taste hat keine funktion und die prozentuele Ansteuerung auch nicht. Klar kann ich jetzt einfach nach Anleitung vorgehen und es wird wohl funktionieren. Aber ich würde gern verstehen, warum es nicht auf meine Art funktioniert.

Grüße MH

Antworten

Zurück zu „CUxD“