Seite 1 von 1

Hutschienenaktor HmIP-DRSI4

Verfasst: 22.12.2022, 14:50
von BerndL
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher Montage des Aktors möchte ich dessen Schaltzustände gerne per Logit mit dem CUX-Dämon auslesen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Alle Module sind als protokolliert eingestellt. Es wird allerdings nichts ausgegeben. Die oberen 5 Geräte im angehängten Screenshot liefern einwandfrei Werte. Der Hutschienenaktor bleibt "stumm".
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße Bernd

Re: Hutschienenaktor HmIP-DRSI4

Verfasst: 22.12.2022, 15:24
von Baxxy
CUxD lauscht leider nicht auf die Events von IP-Geräten, daher sind die LOGIT Einträge wirkungslos.

Wie man das trotzdem machen kann müsste im sehr guten CUxD-Handbuch zu finden sein.
Hab's aber gerade nicht zur Hand. :wink:

Re: Hutschienenaktor HmIP-DRSI4

Verfasst: 22.12.2022, 15:35
von BerndL
Hallo Baxxy,
herzlichen Dank für die Info. Da muss ich mal im Handbuch stöbern. Bin bis jetzt allerdings noch nicht darüber gestolpert :)

Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest

Re: Hutschienenaktor HmIP-DRSI4

Verfasst: 22.12.2022, 16:45
von Baxxy
Kapitel: 9 Ankopplung von HomeMatic-IP Geräten

Re: Hutschienenaktor HmIP-DRSI4

Verfasst: 23.12.2022, 10:01
von BerndL
Nochmals ganz herzlichen Dank! das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren