(16) HMS100 TFK

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Duescher
Beiträge: 28
Registriert: 06.06.2009, 16:29
Hat sich bedankt: 7 Mal

(16) HMS100 TFK

Beitrag von Duescher » 23.05.2023, 23:47

Hallo,
ich möchte den CUxD (16) HMS100 TFK Tuer-Fenterkontakt per Script steuern. Geht das?

Hintergrund:
Ich habe in der Wohnung verkabelte Magnetkontakte an den Fenstern. Diese lese ich mit dem HMW-IO-12-Sw14-DR (12 Sensoreingaege) aus. Das funktioniert auch. Ich wuerde nun gerne die hier erhaltenen Ein / Aus Werte ueber den CUxD TFK in der CCU anzeigen. Kann man den Zustand per Script dahin uebertragen? Und wenn ja, wie? Ich habe versucht, den DP des TFK mit dem Befehl dom.GetOject.state zu ueberschreiben. Da der Datenounkt aber nur lesend zu sein scheint, weigert er sich den anderen Wert (true / false) anzunehmen. Hat jemand eine Idee?

Danke Carsten

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4805
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: (16) HMS100 TFK

Beitrag von uwe111 » 23.06.2023, 12:16

Hallo Carsten,
Duescher hat geschrieben:
23.05.2023, 23:47
ich möchte den CUxD (16) HMS100 TFK Tuer-Fenterkontakt per Script steuern. Geht das?
Nein, dafür ist dieses CUxD Gerät nicht gedacht. Ich würde das CUxD Gerät (40) Universalsteuerung dafür nehmen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“