Hallo,
ich betreibe mehrere FS20 ST-2 mit der CCU über CUxD.
Nun habe ich einen mit folgendem Programm geschaltet:
Wie gewünscht schaltete der Aktor 5 Sekunden ein. Er schaltet aber auch für 5 Sekunden ein, wenn ich ihn von Hand bediene. Anscheinend hat das Programm den FS20 ST-2 auf 5 Sekunden programmiert. Aber wie bekomme ich das wieder weg?
In den Geräteeigenschaften ist kein Timer aktiviert. Und Änderung im Programm auf Timer 0 Sek. ändert auch nichts.
Es gäbe zwar die Möglichkeit, den Timer per Funktaster zu resetten. Das wäre aber ziemlich umständlich.
Geht es auch über die CCU?
FS 20 Funkschalter resetten
Moderator: Co-Administratoren
- Horst Henning
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 14 Mal
FS 20 Funkschalter resetten
bei mir derzeit im Filter: frd030, Matsch, robbi77, sharelt, Henke, Samson71
Bitte an die Genannten: mich auch ignorieren, und: keine (blöden) Kommentare - lese ich ohnehin nicht.
Bitte an die Genannten: mich auch ignorieren, und: keine (blöden) Kommentare - lese ich ohnehin nicht.
-
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: FS 20 Funkschalter resetten
lange lange her ....
es gab mal eine list der codes zum setzten dieser dinge - die konnten dann per terminal übertragen werden .. nur die habe ich nicht mehr
hoffe tante G kann helfen - oder das archive von elv .. oder uwe 
grob: http://sps.haraldmeissner.de/Bedienungs ... uerung.pdf
es gab mal eine list der codes zum setzten dieser dinge - die konnten dann per terminal übertragen werden .. nur die habe ich nicht mehr

grob: http://sps.haraldmeissner.de/Bedienungs ... uerung.pdf
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso
!!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso

wer schreibfehler findet darf sie behalten.
- uwe111
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ja, das hast Du so in Deinem Programm mittels PROG_TIMER selbst programmiert. (s. aktuelle CUxD-Doku Seite 35)Horst Henning hat geschrieben: ↑28.06.2023, 22:41Anscheinend hat das Programm den FS20 ST-2 auf 5 Sekunden programmiert.
Wenn Du das nicht haben möchtest, dann nutze ON_TIME (Einschaltdauer) für die Einschaltzeit.
Eigentlich sollte das bei PROG_TIMER=0 passieren. Hast Du DEV_TIMER in der Gerätekonfiguration auf YES stehen?
Viele Grüße
Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN
Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir
SPENDEN

- uwe111
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Die Liste steht doch in der aktuellen CUxD-Doku auf Seite 29.
Viele Grüße
Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN
Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir
SPENDEN

- Horst Henning
- System: CCU
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: FS 20 Funkschalter resetten
Vielen Dank für Eure Tipps,
werde ich Morgen mal in Ruhe nachsehen.
Gute Nacht!
werde ich Morgen mal in Ruhe nachsehen.
Gute Nacht!
bei mir derzeit im Filter: frd030, Matsch, robbi77, sharelt, Henke, Samson71