HmIP-SMO-2 Zentralverknüpfung

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMIB
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2023, 12:15
System: CCU

HmIP-SMO-2 Zentralverknüpfung

Beitrag von HMIB » 03.10.2023, 11:23

Moin,
wieso bekomme ich es nicht hin ein HmIP-SMO-2 mit einem Shelly zu verbinden ?

Ich habe mit cuxd den shelly angelegt, und möchte jetzt den bewegungsmelder damit verbinden.
Direkt geht es nicht da der shelly dort ja nicht auftaucht.
Und wenn ich es über die Zentrale verknüpfen will bietet der Bewegungsmelder keinen sinnvollen parameter an.
Bild
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
Dateianhänge
bwm.jpg
bwm.jpg (28.6 KiB) 696 mal betrachtet

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: HmIP-SMO-2 Zentralverknüpfung

Beitrag von cmjay » 03.10.2023, 11:29

HMIB hat geschrieben:
03.10.2023, 11:23
Und wenn ich es über die Zentrale verknüpfen will bietet der Bewegungsmelder keinen sinnvollen parameter an.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
Du hast den falschen Kanal ausgewählt.
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

HMIB
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2023, 12:15
System: CCU

Re: HmIP-SMO-2 Zentralverknüpfung

Beitrag von HMIB » 03.10.2023, 11:33

JA !
Vielen Dank das war es. Der falsche Kanal war oben in der Liste, ich dachte das wäre der einzige. Der richtige war ganz unten.

Vielen Dank

Matsch
Beiträge: 5455
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: HmIP-SMO-2 Zentralverknüpfung

Beitrag von Matsch » 03.10.2023, 11:59

Kanal 0 enthält nie irgendwelche Signalinformationen, egal bei welchem Gerät. Ist der sogenannte Maintenance-Kanal.

Antworten

Zurück zu „CUxD“