multiple Cloudmatic-Einträge von CUcD-Gerät

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 465
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

multiple Cloudmatic-Einträge von CUcD-Gerät

Beitrag von Horst Henning » 21.10.2023, 09:41

Moin,

gestern habe ich (nicht zum 1. Mal) einen 4-Kanal-8-Tasten-Handtaster der FS20-Serie über CUxD in Homematic übernommen. Wie üblich habe ich dafür 4 separate Kanäle (Geräte), also für jedes Tastenpaar einen eingerichtet: FS20N 1-4. Das hat alles funktioniert und schaltet in Homematic wie gewünscht.

Nun wollte ich den Handtaster auch für Cloudmatic/Alexa bereitstellen.

In Cloudmatic finden sich nun erstaunlicherweise für alle 4 Kanäle je 8 Eintrage, also 32 Einträge. Wie kommt das?

In Homematic wird auch nicht zwischen kurzem und langem Tastendruck unterschieden, aber in Cloudmatic? Wie kann das sein?

Danke für Hinweise!
FS20 in Homematic.jpg
FS20 in Alexa.jpg

Antworten

Zurück zu „CUxD“