CUxD Zugang, CUL-Stick

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 465
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

CUxD Zugang, CUL-Stick

Beitrag von Horst Henning » 27.11.2023, 10:03

Moin,

ich habe 2 Fragen zu CUxD.
1) Ich habe 1 CCU2 im Betrieb und 1 CCU3 im Testbetrieb. Auf beiden ist CUxD der Version 2.10.1. Bei der CCU2 wird nach einiger Zeit "Permission denied" angezeigt und es ist kein Zugriff mehr möglich bis ich von WebUI aus wieder starte. Bei der CCU3 ist das nicht, hier bleibt CUxD weiter offen.

2) An die CCU2 habe ich vor Jahren einen Busware CUL-Stick angeschlossen, soweit ich mich erinnere einfach in USB-Anschluß, lief.
Bei der CCU3 habe ich einen CUL-Stick anderer Bauart. Damit dieser funktionierte mußte ich TTYPARAM=ttyUSB0:38400:8N1
TTYASSIGN=ttyUSB0:CUX eingeben.
Was ist der Grund dafür?

Danke!

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Zugang, CUL-Stick

Beitrag von uwe111 » 27.11.2023, 15:12

Hallo Horst,

Bitte nutze die aktuelle CUxD Version 2.11!

zu 1)
Wo war jetzt die Frage? Vermutlich unterscheidet sich der USERACCESS= Parameter in beiden CCU Konfigurationen.

zu 2)
CUL-Sticks anderer Bauart können vom CUxD leider nicht automatisch erkannt werden.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Benutzeravatar
Horst Henning
Beiträge: 465
Registriert: 20.07.2019, 12:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: CUxD Zugang, CUL-Stick

Beitrag von Horst Henning » 27.11.2023, 19:07

uwe111 hat geschrieben:
27.11.2023, 15:12
zu 1)
Wo war jetzt die Frage? Vermutlich unterscheidet sich der USERACCESS= Parameter in beiden CCU Konfigurationen.
Hallo,

nein, bei beiden steht USERACCESS= ' '
Viele Grüße
Horst

Antworten

Zurück zu „CUxD“