Pocket Control HM und CuxD-Deamon Taster

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
michla
Beiträge: 106
Registriert: 29.10.2017, 11:02
Hat sich bedankt: 33 Mal

Pocket Control HM und CuxD-Deamon Taster

Beitrag von michla » 23.12.2023, 13:40

Hallo zusammen!

Ich habe das Forum schon abgesucht und leider zu folgendem Problem nichts gefunden:

Habe mir die Pocket ControlHM-App zugelegt und diese läuft hervorragend. Absolut weiterzuempfehlen!! Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, dass ich aus Cux-Deamon (Intertechno-Aktoren) die Taster nicht zu Schalter für die CCu3 konfigurieren kann. Gibt es hierfür irgendeine Konfigurationsart mit welcher ich die Taster als Schalter definieren kann?

Hersteller hatte ich schon kontaktiert, der schrieb mir: Damit CUxD Geräte funktionieren ist es wichtig, dass diese wie ein entsprechendes Homematic-Gerät definiert sind.

Ein Taster ist kein Schalter. Evtl. müssen Sie hier etwas probieren.
Oder Sie suchen nach einer Lösung im Homematic-Forum.
Zuletzt geändert von Roland M. am 23.12.2023, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pocket Control HM und CuxD-Deamon Taster

Beitrag von uwe111 » 23.12.2023, 17:05

Ich verstehe das Problem nicht...
Du hast leider nicht beschrieben, welches Gerät Du im CUxD angelegt und wie Du es konfiguriert hast.
Wenn Du einen Schalter haben möchtest, musst Du im CUxD einen Schalter anlegen.
Funktioniert das nicht?

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“