CUxD nicht mit Homematic-CCU verbunden

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren


ferdik
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2017, 17:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD nicht mit Homematic-CCU verbunden

Beitrag von ferdik » 16.03.2024, 18:15

Danke fürs testen! Firewall finde ich auch unwahrscheinlich, es hat ja alles bis vor kurzem funktioniert (vermutlich bis zum unclean shutdown).
Was kann ich denn noch probieren? Hab testweise die cuxd 2.11.1 mal drüberinstalliert, aber das Verhalten bleibt gleich.

Update:
Ich bin weiter auf der Fehlersuche, es schaut für mich inzwischen so aus als liegt es nicht an CUxD sondern an der XmlRpc Schnittstelle. Habe daher hier einen neuen Thread aufgemacht:
viewtopic.php?f=65&t=82054

ferdik
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2017, 17:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD nicht mit Homematic-CCU verbunden

Beitrag von ferdik » 18.03.2024, 23:29

Ok, vermutlich hätte ich die Lösung schneller finden können, aber der Übeltäter ist nun hoffentlich endgültig ausgemacht:

Nach Deinstallation des Homekit Addons HAP-Homematic läuft tatsächlich wieder alles einwandfrei! Da ich dieses Addon sowieso nicht mehr benötige, ist das für mich die Lösung. Was hier genau schief läuft konnte ich letzten Endes nicht analysieren, aber scheinbar wird die XMLRPC Schnittstelle lahm gelegt.

Vielleicht hilfts ja mal jemandem bei ähnlichen Problemen :wink:

chka
Beiträge: 2508
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: CUxD nicht mit Homematic-CCU verbunden

Beitrag von chka » 26.04.2024, 18:39

ich habe die hm tools deinstallieren müssen, mit dem gleichen Problem. ka warum das jetzt erst durch kommt aber bei mir das gleiche Problem, nach einem proxmox upgrade mit anschließendem reboot
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Antworten

Zurück zu „CUxD“