Fehler in CuxD extras/dom-backup

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kbach
Beiträge: 112
Registriert: 21.01.2014, 14:24
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: bei Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fehler in CuxD extras/dom-backup

Beitrag von kbach » 18.01.2024, 11:50

Hallo,
ich kann nicht herausfinden, wie ich den Entwickler von CuxD direkt erreiche bzw. ein Issue in dessen Github erstelle. Deshalb auf diesem Weg.
In der aktuellen CuxD Version 2.11 habe ich anscheinend einen Fehler in /usr/local/addons/cuxd/extras/dom_backup gefunden.
# Aufruf: /usr/local/addons/cuxd/extras/dom_backup /mnt

# die Zeile 48 in dom_backup füllt nicht die Variablen. Es kommt zum Fehler beim Erstellen des Dateinamens
#regexp {^(\d+)-(\d+)-(\d+)T(\d+):(\d+):(\d+)([+-]\d+)$} $iso8601_date dummy year month day hour minute second zone
# folgende Zeile aus ccu_backup funktioniert auch in dom_backup
regexp {^(\d+)-(\d+)-(\d+)T(\d+):(\d+):(\d+)([+-]\d+.*)$} $iso8601_date dummy year month day hour minute second zone
Ich arbeite unter RaspberryMatic (Docker) auf Bookworm 32bit.

Gruß kbach

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4819
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in CuxD extras/dom-backup

Beitrag von uwe111 » 18.01.2024, 13:58

kbach hat geschrieben:
18.01.2024, 11:50
ich kann nicht herausfinden, wie ich den Entwickler von CuxD direkt erreiche
Hat doch sofort funktioniert!
kbach hat geschrieben:
18.01.2024, 11:50
In der aktuellen CuxD Version 2.11 habe ich anscheinend einen Fehler in /usr/local/addons/cuxd/extras/dom_backup gefunden.
Danke für den Hinweis! Ich werde es mit dem nächsten CUxD Update korrigieren.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“