CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Beitrag von Tinko » 02.03.2024, 22:33

Moin

Ich habe den HM-ES-TX-WM und mittels Skripten schreibe ich alle für mich relevante Daten in Variablen. Soweit kein Problem

Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass man die Werte auch in ein virtuelles Gerät schreiben kann. Ich will die CCU Diagramme nutzen weil die meine App anzeigen kann. HiCharts läuft schon bei mir aber ist nicht mit meine App kompatibel.

Kennt einer zufällig diesen Thread und kann mir den Link geben? Hab schon alles mögliche mit der Suche probiert. Ich weiß nicht mehr ob es ein Gas oder Stromzähler war der da mit CUxD umgesetzt wurde.

PS: Gibt es noch ein anderes Addon zur Darstellung von Diagrammen auf dem phone? Also ohne noch eine zusätzliche Instanz wie bei Historian laufen zu haben.

Benutzeravatar
gnom
Beiträge: 364
Registriert: 23.06.2022, 05:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Brühl
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Beitrag von gnom » 03.03.2024, 08:13

evtl das hier?
Gruss, Chris

don't fear dying, fear not living (Marc Aurel)
strebst Du nach Respekt, handle selber danach (unbekannt)

2 Systeme:
- Home: Debmatic & IOBroker unter Debian 12 auf Laptop, HM-IP, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), Zigbee, Tasmota/Shelly
- WE-Shed: Debmatic & IOBroker unter Debian 11 auf Laptop, HM classic, Asksin++ (HB-+Innogy Devices), RF, Tasmota/Shelly

Tinko
Beiträge: 190
Registriert: 23.10.2016, 10:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Beitrag von Tinko » 03.03.2024, 20:33

Das war es leider nicht aber Inhaltlich ein Teffer. 🤜👀

Antworten

Zurück zu „CUxD“