Cul433 ich bräuchte einmal eure hilfe

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rr745
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2021, 14:53
System: CCU
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Cul433 ich bräuchte einmal eure hilfe

Beitrag von rr745 » 08.04.2024, 17:40

hab vorhin in meiner kramschublade einen cul433 und cul868 gefunden.

nach umkrempeln des internets habe ich div parameter gefunden um daten zu empfangen. was mir allerdings nicht gelingt daten zu senden.
da finde ich auch immer nur etwas für fhem (nutzte ich früher auch und damals nutzte ich auch damit die culs.

hier gab es div. einträge hab allerdings keinen eintrag gefunden der etwas mit dem sendebefehl zu tun hat, es ging immer nur um den emfang.

im status vom cuxd:
{CUX} CUL433 [COMM] - /dev/ttyACM1 {:2371s} - V 1.67 CUL433 (CUL_V3)

drücke ich eine taste auf der fernbedienung kommt dies:

16:58:43 [ttyACM1] --> p 3 896 272 272 832 4 2 3 28 1B7EF0

was muss ich denn anstellen um diese sequenz zu senden ?

vielen dank im voraus.
Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Murphy)

Antworten

Zurück zu „CUxD“