CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ballo
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2015, 17:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Beitrag von Ballo » 24.04.2024, 18:01

Hallo,
ich will alle 10 Tage eine Aktion Auslösen (Filterückspülung).
Wie sieht das Zeitformat dazu Aus?
Kann nach einem CCU Neustart die lfd. Zeit fortgesetzt werden?

Ich habe das mit der CCU 'Zeitsteuerung' versucht. Klappt aber nicht zuverlässig.

dondaik
Beiträge: 12979
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1670 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Beitrag von dondaik » 24.04.2024, 18:07

:-)
ist da aufgabe an anderer stelle gelöst und wie sieht nun deine lösung aus ?
das verhalten der ccu ist an xxx stellen beschrieben - bitte suche benutzen :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.


Ballo
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2015, 17:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Beitrag von Ballo » 24.04.2024, 18:36

Hallo Baxxy,
Danke für die Antwort. Ich hatte an etwas Übersichlicheres gedacht.
mit ':' oder D für Days.
Wenn ich mir das nach längerer Zeit ansehe, Rästsele ich was ich da gemacht habe.

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 11274
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 658 Mal
Danksagung erhalten: 2389 Mal

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Beitrag von Baxxy » 24.04.2024, 19:18

Ich kenne nur diese Möglichkeit, vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.
Ballo hat geschrieben:
24.04.2024, 18:36
an etwas Übersichlicheres
Na dann nenne den Timerkanal doch einfach "mein 10-Tagestimer den ich im April 24 angelegt habe"
:wink:
Du kannst ja mal das CUxD-Handbuch wälzen, vielleicht findet sich da noch was passenderes.

Antworten

Zurück zu „CUxD“