LOGIT Systemvariable

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
forstner-m
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2023, 14:21
System: CCU

LOGIT Systemvariable

Beitrag von forstner-m » 10.06.2024, 13:36

Hallo,

ich brauche wieder mal Unterstützung. Ich möchte eine Systemvariable bei Änderung mit LOGIT auf die USB-Karte speichern. Mit HomematicIP-Geräten habe ich schon ein Skript gemacht, was auch gut funktioniert.

Ich habe mal das bei CUxD in die Config eingetragen, was nicht funktioniert:
LOGIT=Elektrischer Monitor:1 Energie
Laut 3.png wird das auch erkannt, aber in der Logdatei ist nichts. Elektrischer Monitor:1 ist ein CUxD 90 Transform Gerät. Energie ist eine Systemvariable, welche dem Elektrischer Monitor:1 zugeordnet ist (siehe 2.png).

Mit 1.png habe ich auch versucht ein Programm zu schreiben, was aber auch nicht funktioniert.

Was ist hier falsch?

Danke!

Schöne Grüße
Michael
Dateianhänge
3.png
3.png (4.81 KiB) 115 mal betrachtet
2.png
1.png

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 11130
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 2324 Mal

Re: LOGIT Systemvariable

Beitrag von Baxxy » 10.06.2024, 14:55

forstner-m hat geschrieben:
10.06.2024, 13:36
Was ist hier falsch?
Definitiv der Programmtrigger. Stell um auf "bei Aktualisierung".
Und dann wäre noch zu prüfen ob es das CUX2801006 wirklich auf deinem System gibt.

forstner-m
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2023, 14:21
System: CCU

Re: LOGIT Systemvariable

Beitrag von forstner-m » 10.06.2024, 18:19

Dies habe ich übersehen. Nun funktioniert es! Danke...

Antworten

Zurück zu „CUxD“