Hi Ihr,
ich bin seit vielen Jahren FHEM-User. Ich überlege/plane nun, wie ich mittelfristig zu Home Assistant wechseln könnte. Dafür müsste ich eine ganze Reihe von Anbindungen und Automatisierungen portieren, die in mehr als 10 Jahren gewachsen sind. Ich spiele momentan mit CUxD und Raspberrymatic herum.
Unter FHEM benutze ich einen MapleCUL mit einem Homematic-Modul, und zwei CC1101-Modulen (433 und 868). Die CCs hauptsächlich zum Empfang von Intertechno-Fernbedienungscodes und Oregon Temperatursensoren THGR122NX.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann funktionieren Oregon-Sensoren noch nicht mit CUxD. Ist das weiterhin der Stand? Also es gibt keinen Weg, die einzubinden?
viewtopic.php?f=37&t=11594
Ich würde mich gerne anbieten, zu versuchen, den Support dafür in CUxD einzubauen. Ich hatte für FHEM eine ganze Reihe von Modulen geschrieben und auch in der CUL-FW schon etwas rumgehackt. Da ja FHEM Perl-Code hat, um Oregon zu dekodieren, würde ich versuchen, die Logik nach CUxD zu portieren.
Der Quellcode von CUxD scheint nicht open-source zu sein, richtig? Gibt es da trotzdem ne Chance, dass ich da ein bisschen mitspielen kann?
Es gab hier ja wohl schon einmal einen Versuch (vor >10 Jahren), aber ich weiß nicht, wie das weitergegangen ist:
viewtopic.php?f=37&t=11594#p86893
Danke
OREGON Sensoren einbinden?
Moderator: Co-Administratoren
- uwe111
- Danksagung erhalten: 274 Mal
Hallo,
Wir können uns dazu gerne per Email oder PM austauschen.
Viele Güße
Uwe
Wenn die CUL-FW die Datentelegramme dekodiert, dann dürfte die Implementation entsprechender Geräte im CUxD m.E. kein Problem sein.
Wir können uns dazu gerne per Email oder PM austauschen.
Viele Güße
Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN
Download: CUxD 2.13, SSH KeyDir
SPENDEN