ich habe ein seltsames Problem bei der Konfiguration der Triggerwerte für CMD_RETS/RETL. Beim Neuanlage eines Programms kann ich die Felder CMD_RETS oder CMD_RETL auswählen, aber der folgende Dialog zum Einstellen der Triggerwerte ist OHNE Funktion. Man kann wählen was man will, der OK-Button läßt sich NIE bedienen. Man kommt nur mit 'Abbrechen' wieder aus dem Dialog raus. Dann bleibt aber die falsche Vorbelegung so erhalten, was natürlich laut CUxD-Handbuch dazu führt, dass der Programmtrigger nicht ausgelöst wird. Als Workaround nutze ich den Trigger PRESS_SHORT/LONG zusätzlich, um die Auswertung der Daten aus CMD_RETS/RETL zu starten. Das funktioniert auch. Die Daten sind mit folgenden Statement wie zu erwarteten nutzbar.
Code: Alles auswählen
string data = dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:X.CMD_RETS").State();Nur die Neuerstellung geht nicht.
Ich habe schon wegen Verdacht auf GUI-Problem verschiedene Browser ausprobiert und auch CUxD 2.13 deinstalliert und 2.12 installiert. Leider kein Erfolg.
Ich habe vor ca. 14 Tage von R3 auf R4 umgestellt. Erst R3 von 3.79.6.20250220 auf die Version 3.85.7.20260131 mit CUxD 2.13 gewechselt.Dann die Hardware auf R4 mit externer Antenne und OpenCCU-3.85.7.20260131-rpi4 umgebaut und das Backup eingespielt.
Bisher keine gravierenden Probleme festgestellt, nur das Phänomen mit CUxD.
Vielleicht kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo und was ich versuchen soll.
Gibt es eine Konfig-Datei, wo ich den benötigten RETx-Triggerwert gemäß Doku '<= 0' direkt ohne GUI-Dialog patchen kann?
Danke und viele Grüße von Schrottix