CUNO V2 - an CCU

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kleindi
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2009, 01:35

CUNO V2 - an CCU

Beitrag von kleindi » 19.04.2012, 19:59

Hallo,

ich bin seid ca. Woche Besitzer einer CCU. Geplant ist derzeit alle Rolläden auf Homematic umzurüsten. Erste Erfolge sind auch schon zu verzeichnen. Nun habe ich noch eineige FHT80b im haus und möchte diese nun auch über die CCU abfragen.

Dazu habe ich mir dann einen CUNO bestellt. http://www.busware.de/tiki-index.php?page=CUNO
DIeser ist dann auch prompt heute geliefert worden.
Nun ging ich frohen Mutes ans Werk um den CUNO über die CCU zu flashen.

Nachdem dieser an der CCU erkannt wurde:
Dec 19 10:20:40 (none) daemon.info cuxd[1048]: USB(1-1) mknod '/dev/ttyUSB0'
Dec 19 10:20:41 (none) daemon.info cuxd[1048]: USB(1-1/ttyUSB0) CP2102 USB to UART Bridge Controller connect(9600:8N1)
Dec 19 10:20:59 (none) daemon.info cuxd[1048]: INIT 'xmlrpc_bin://127.0.0.1:1999' '2192'

habe ich versucht diesen über das Terminal mittels BBB in den Programiemode zu versetzen. Leider zeigt der Cuno kein reaktion.
Auch bei der Gerätesuche im CuxD wird nicht gefunden.

Also habe ich es mal mit der Taste am Cuno versucht. Nach drücken der Taste leuchtet auch prompt eine LED auf der Oberseite der Platine. Jedoch wird bei der Gerätesuche dennoch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
DIetmar

kleindi
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2009, 01:35

Re: CUNO V2 - an CCU

Beitrag von kleindi » 19.04.2012, 20:48

Hat sich erledigt.
Habe über windows geflasht.

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4821
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUNO V2 - an CCU

Beitrag von uwe111 » 19.04.2012, 21:31

Hallo Dietmar,

nur noch als Ergänzung falls es jemanden interessiert...
- der aktuelle CUxD kann den CUNO nicht flashen und ich habe auch leider keinen CUNO zum Testen.
- der Befehl 'BBB' funktioniert nur, wenn die culfw-Firmware bereits auf dem CUL installiert ist.
- für den CUxD reicht ein CUL völlig aus.

Viele Grüße,

Uwe.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“