Update Zentrale und Cuxd geht nicht

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JoeHMS
Beiträge: 340
Registriert: 28.02.2012, 11:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update Zentrale und Cuxd geht nicht

Beitrag von JoeHMS » 30.05.2012, 20:14

Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem. Ich habe mir den EM1000WZ gekauft, aufgebaut und erfolgreich im Cuxd und der Zentrale angelernt.
Jetzt habe ich gesehen dass es eine neue Version der CCU Firmware sowie des Cuxd gibt.
Aber weder das eine noch das andere lässt sich installieren.
Die Zentrale wollte ich von 1.504 auf 1.505 updaten, geht aber nicht.
Habe schon abgesicherten Modus probiert, will nicht.

Dann wollte ich mich auf die aktuelle Version des Cuxd Addons konzentrieren und ein Update von 0.565a auf 0.567 machen.
Das geht aber auch nicht, es ist immer die alte Version aktiv, habe dort auch einen abgesicherten Start gemacht, will nicht.
Dann habe ich den Cuxd deinstalliert, gab eine Fehlermeldung aber er hat ihn deinstalliert, ist nicht mehr aktiv.
Aber die neue Version lässt sich auch nicht installieren.
Habe FTP und Telnet Zugriff auf die Box, kann ich dort irgendwas manuell auf der Shell aufräumen damit es endlich wieder geht?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Jochen
CCU3( 3.47.22 piVCCU3) auf RasPi4 * Wired * CUXD(2.3.3) mit CUL868 (v1.66), 1 Wire USB FTDI * Redmatic * Synology mit ccu-historian spk (V2.3.0) * ccu.io(1.0.51) * dashui(0.9beta120) openHAB 2.5.0 mit auf RasPI 4
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
132 Kanäle in 38 Geräten und 140 CUxD-Kanäle in 21 CUxD-Geräten

JoeHMS
Beiträge: 340
Registriert: 28.02.2012, 11:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update Zentrale und Cuxd und Systemreset geht nicht

Beitrag von JoeHMS » 30.05.2012, 23:44

Hallo nochmal,

bin langsam am verzweifeln.
Habe nun einen Backup gemacht, danach 2 x Systemreset.
Aber die Geräte sind immer noch in der CCU, die Addons sind auch nicht weg.
Wie bekomme ich denn die CCU in den Werkszustand, kann doch nicht sein dass das nicht geht!?
Bitte um Eure Hilfe.

Jochen
CCU3( 3.47.22 piVCCU3) auf RasPi4 * Wired * CUXD(2.3.3) mit CUL868 (v1.66), 1 Wire USB FTDI * Redmatic * Synology mit ccu-historian spk (V2.3.0) * ccu.io(1.0.51) * dashui(0.9beta120) openHAB 2.5.0 mit auf RasPI 4
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
132 Kanäle in 38 Geräten und 140 CUxD-Kanäle in 21 CUxD-Geräten

JoeHMS
Beiträge: 340
Registriert: 28.02.2012, 11:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update Zentrale und Cuxd geht nicht

Beitrag von JoeHMS » 31.05.2012, 01:55

Habs hinbekommen,

zuerst CUL und USB Stick abgesteckt, dann die CCU im abgesicherten Modus gestartet.
Dann einen Systemreset gemacht, CCU war danach clean.
CCU Update gemacht, dann alle Addons wieder installiert.
Backup einspielen ging aber nicht, da sonst alles wieder hing.
Hab dann den Backup ausgepackt und Stück für Stück per FTP auf die CCU kopiert.
Nun läuft wieder alles.

Guats Nächtle..
CCU3( 3.47.22 piVCCU3) auf RasPi4 * Wired * CUXD(2.3.3) mit CUL868 (v1.66), 1 Wire USB FTDI * Redmatic * Synology mit ccu-historian spk (V2.3.0) * ccu.io(1.0.51) * dashui(0.9beta120) openHAB 2.5.0 mit auf RasPI 4
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
132 Kanäle in 38 Geräten und 140 CUxD-Kanäle in 21 CUxD-Geräten

Antworten

Zurück zu „CUxD“