CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von Onthefly » 21.02.2019, 14:38

Danke für das Update.

Das RMatic Addon hat auf Anhieb funktioniert; RMatic sollte allerdings nach der Installation von CCU-Historian neugestartet werden.
Vorerst scheint alles zu funktionieren, auch das nette Highchart Addon. Da würde ich mir noch 1-2 Verbesserungen wünschen, habe schon ein Issue auf https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC geöffnet. Weitere Wünsche werden sicherlich folgen!

Gruß,
OTF

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von danielegger » 21.02.2019, 19:46

Hallo,

hab die neue v2.1.0 ohne Probleme installiert. Vor allem haben mir die zwei letzten Punkte interessiert...

• Interaktives Zoomen/Bewegen im Trend-Diagramm (2.1.0)
• Anzeige der Zeit und der Werte der Kurven während die Maus über das Trend-Diagramm bewegt wird (2.1.0)

Bei mir scheinen die Diagramme immer noch Bilder zu sein und bekomme keine Werte wenn ich die Maus drüber bewege.

Was muss ich machen?

Mathias
Beiträge: 1783
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von Mathias » 21.02.2019, 22:44

Die zusätzliche Trend-Ansicht ist über Extras → H2-HighChart erreichbar.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (6.75 KiB) 2102 mal betrachtet

Allerdings wird der dafür benötigte Eintrag in der Konfigurationsdatei bei einem Update nicht automatisch erzeugt.

Folgende zwei Zeilen müssen zur Konfigurationsdatei hinzugefügt werden:

Code: Alles auswählen

webServer.menuLinks.link1.text='H2-HighChart'
webServer.menuLinks.link1.address='/custom/h2-highchart/H2-HighChart.gy'
Alternativ kann die Adresse im Web-Browser auch direkt eingegeben werden:
http://IP_HISTORIAN:PORT_HISTORIAN/custom/h2-highchart/H2-HighChart.gy

Gruß
Mathias

JoMass
Beiträge: 316
Registriert: 26.11.2016, 12:52
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von JoMass » 21.02.2019, 23:04

Hi Mathias, Super Feature, funktioniert; Danke;
JoMass
~200 Geräte; ~70 Programme FW: 3.75.6.20240316 – Odroid N2+ 4GB 64GB-SSD , Homeassistant (latest), - HISTORIAN V3.6.0 auf QNAP; Mediola AIO Creator NEO - Node-RED (Current version: 17.0.10 (3.1.7))

danielegger
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2018, 11:27
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von danielegger » 22.02.2019, 01:21

Super!! Vielen Dank !!

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: CCU-Historian V2.1.0 inkl. H2-Highcharts-Erweiterung

Beitrag von Slice » 22.02.2019, 19:07

Hallo,

habe gestern auf die neue Version upgedated, wie immer ohne Probleme.
Auch die neue Erweiterung der H2-Highcharts finde ich super, gefällt mir!
Der CCU-Historian ist mein Lieblingstool zum loggen und aufbereiten meiner Datenpunkte. :D

Danke nochmal dafür.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“