Keine Datenpunkte bei neuen Versionen von ccu-historian

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cram
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021, 10:54
System: CCU

Keine Datenpunkte bei neuen Versionen von ccu-historian

Beitrag von cram » 13.07.2021, 11:06

Ich (Anfänger, kein Computerfreak) hatte auf meiner ccu3 die aktuelle Version 2.6.0 installiert. Es wurden mir keine Datenpunkte angezeigt.
Nach der Installation von Cuxd und der Erstellung eines Geräts dann dieses Gerät und sonst nichts.
Neuinstallationen haben nichts geändert. Installation von 2.7.0.beta3 hat nichts geändert. Nach der Installation von Version 2.5.1. hatte ich dann eine Datenpunktliste.
Steckt da ein bekanntes Problem hinter?
Ich würde schon gern eine neuere Version nutzen.

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Datenpunkte bei neuen Versionen von ccu-historian

Beitrag von Mathias » 13.07.2021, 21:55


cram
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021, 10:54
System: CCU

Re: Keine Datenpunkte bei neuen Versionen von ccu-historian

Beitrag von cram » 14.07.2021, 10:55

Nein, daß der ccu-historian nach der Installation erst Daten sammeln muss, war mir bekannt.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Datenpunktliste war leer. Es stand absolut nichts drin. Daran hat auch 2 Tage warten nichts geändert. Später stand dann ein generiertes cuxD-Gerät drin.
Das blieb auch nach Neuinstallation von 2.6.0 bzw 2.7.0beta so.

Nach der Installation von Version 2.5.1 hatte ich dann sofort nach der Installation eine lange Liste von Geräten bzw. und deren Datenpunkten (ich hoffe, das ist die korrekte Terminologie). Nach einem Tag waren auch Daten "drin", die man sich anzeigen lassen kann.

Ich werds sicher noch mal mit neueren Versionen probieren. Vielleicht hat es sich ja durch die Installation der alten Version irgendwie behoben. Derzeit freut es mich erst mal, dass es funktioniert.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“