Welche Kompression stelle ich ein wenn ich mtl. Werte nur gespeichert haben möchte?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
be.pe
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Welche Kompression stelle ich ein wenn ich mtl. Werte nur gespeichert haben möchte?

Beitrag von be.pe » 04.12.2022, 18:40

Hey ich will mit meiner CCU3 und Historian z. B. die Mtl. Regenmenge oder erzeugten Strom in Wattstunden immer am Monatsende gespeichert bekommen. Wie kann ich das in Historian sicher stellen, evt. mit welcher Kompressionsart.
Danke.

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Kompression stelle ich ein wenn ich mtl. Werte nur gespeichert haben möchte?

Beitrag von Mathias » 07.12.2022, 08:11

Der zu komprimierende Zeitbereich kann nur über eine feste Anzahl Sekunden konfiguriert werden. Da die Montate unterschiedlich lang sind, und auch der Startzeitpunkt nicht definiert werden kann, ist Deine Vorgehensweise nicht möglich.

Silverstar
Beiträge: 367
Registriert: 11.02.2020, 12:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welche Kompression stelle ich ein wenn ich mtl. Werte nur gespeichert haben möchte?

Beitrag von Silverstar » 07.12.2022, 09:45

Alternativ ein Skript das am Monatsende die Werte in eine SV schreibt, die man dann mit dem historian loggt.

be.pe
Beiträge: 266
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Re: Welche Kompression stelle ich ein wenn ich mtl. Werte nur gespeichert haben möchte?

Beitrag von be.pe » 13.12.2022, 13:23

Hey versuche es dann so mit dem Skript. Danke.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“