Fehlermeldung von Historian

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Mathias
Beiträge: 1796
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung von Historian

Beitrag von Mathias » 10.10.2013, 08:01

helmut1963 hat geschrieben:Beim Werte abfragen mit dem Firefox-Browser kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Du hast schon die Web-Seite vom CCU-Historian über einen Link (http://usw.) aufgerufen und hoffentlich nicht die Datei index.html direkt von der Festplatte geöffnet?
helmut1963 hat geschrieben:Kann man den Port des Webservers ändern?
Das sollte mit der Option webServer.port funktionieren (siehe auch Handbuch).

Gruß
Mathias

helmut1963
Beiträge: 200
Registriert: 12.09.2011, 09:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung von Historian

Beitrag von helmut1963 » 10.10.2013, 08:44

Hallo Mathias,

danke für den Hinweis, Problem ist mittlerweile geklärt. War ein klarer Fehler von mir.
Hatte die falsche Datei zur Auswertung aufgerufen. Nach Lesen der Doku von
Historian ist man einfach schlauer :)

Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals
auch der Grund für die Außerbetriebnahme des Historians in meiner früheren
Homematic-Installation.

Nach ich gestern den Historian erneut in Betrieb genommen hatte und er einige Stunden
lief, trat heute Nacht ab 01:15 folgende Fehlermeldung auf: "No callbacks from CCU..."

Heute morgen spinnte dann die Visualisierung total, überall falsche Anzeigen, die nicht
der Realität entsprachen.
Zudem standen 34 Servicemeldungen (Kommunikationsfehler, überwiegend bei
Funkkomponenten) in der CCU an, die sich nur zum Teil löschen ließen.

Nach einem CCU-Neustart war dann wieder alles normal.

Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten?

Gruß, Helmut

helmut1963
Beiträge: 200
Registriert: 12.09.2011, 09:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Immer noch: Fehlermeldung von Historian

Beitrag von helmut1963 » 12.11.2013, 10:25

Hallo,

leide immer noch unter unten beschriebenem Phänomen, weiß niemand
eine Lösung?
Ich würde Historian gerne wieder in Betrieb nehmen...

Welche anderen Möglichkeiten zum Loggen der Werte gäbe es
(Abgesehen von der Homematik-eigenen Lösung, (Name ist mir gerade entfallen)
wo die Daten auf einen Stick als Textdatei geschrieben werden...)

Gruß, Helmut


"Nun ist aber ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich mich recht entsinne, war das damals
auch der Grund für die Außerbetriebnahme des Historians in meiner früheren
Homematic-Installation.

Nach ich gestern den Historian erneut in Betrieb genommen hatte und er einige Stunden
lief, trat heute Nacht ab 01:15 folgende Fehlermeldung auf: "No callbacks from CCU..."

Heute morgen spinnte dann die Visualisierung total, überall falsche Anzeigen, die nicht
der Realität entsprachen.
Zudem standen 34 Servicemeldungen (Kommunikationsfehler, überwiegend bei
Funkkomponenten) in der CCU an, die sich nur zum Teil löschen ließen.

Nach einem CCU-Neustart war dann wieder alles normal.

Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten?

Gruß, Helmut"

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“