Historian auf Rasberry PI - keine BidCos-Wired Datenpunkte

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
micheljarre
Beiträge: 283
Registriert: 09.06.2013, 10:36

Historian auf Rasberry PI - keine BidCos-Wired Datenpunkte

Beitrag von micheljarre » 01.01.2014, 12:37

Hallo,

eine unter Windows funktionierende Historian-Konfiguration habe ich auf mein PI kopiert und dort den Historian gestartet (Java-Paket: oracle-java7-jdk).

Der Historian sieht ähnlich aus, z.B. existieren auch alle Systemvariablen, aber leider werden keine BidCos-Wired Datenpunkte angelegt/angezeigt. Im Gegensatz zur Windows-Installation erscheinen regelmäßig die Meldungen "WARNING|Timeout on interface(s) BidCos-RF, BidCos-Wired; reinitializing all callbacks".

Wo könnte das Problem liegen?

Danke und Gruß
micheljarre

Benutzeravatar
micheljarre
Beiträge: 283
Registriert: 09.06.2013, 10:36

Re: Historian auf Rasberry PI - keine BidCos-Wired Datenpunk

Beitrag von micheljarre » 02.01.2014, 14:42

.. hat sich erledigt.

Unter http://www.ccu-historian.de/index.php?n ... sAmpTricks findet sich bereits die Lösung. Es müssen auf dem PI

webServer.historianAddress='<IP-Adresse>'
devices.historianAddress='<IP-Adresse>'

gesetzt sein. Ich glaube, die Doku ist in diesem Fall nicht aktuell (?), jedenfalls funktioniert das vorgeschlagene ccu.historianAddress='<IP-Adresse>' nicht (mehr).

Gruß
micheljarre
Zuletzt geändert von micheljarre am 19.01.2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Mathias
Beiträge: 1796
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historian auf Rasberry PI - keine BidCos-Wired Datenpunk

Beitrag von Mathias » 02.01.2014, 21:10

micheljarre hat geschrieben:Ich glaube, die Doku ist in diesem Fall nicht aktuell (?), jedenfalls funktioniert das vorgeschlagene ccu.historianAddress='<IP-Adresse>' nicht (mehr).
Danke für den Hinweis. Ich werde das entsprechend korrigieren.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“