CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
smarthomer
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2015, 17:26

CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Beitrag von smarthomer » 07.09.2017, 12:09

Hallo,
zunächst mal ein Dickes Lob und DANKE an die Autoren, die solche add-ons wie den Historian, CuXD oder auch HQ-WebUI "einfach so" bereitstellen! Ohne diese Programme wäre die CCU-Installation nicht mal die Hälfte wert, Programmieren und Debuggen quasi unmöglich!

Nachdem ich schon länger CUxD mit Highcharts laufen habe, wollte ich die CCU2 etwas entlasten und die Langzeitaufzeichnung per Historian vornehmen. Hat ja auch Vorteile beim Debuggen, wenn sich die CCU aufhängt sind erst mal die Log-Daten via Highchart futsch. Historian 1.1 läuft bei mir auf einem alten Netbook mit Win7 - Installation war trivial, alles läuft bestens!!
Bis auf eines: Bei den virtuellen CUxD Geräten sehe ich ausschließlich die Timer (CUX2800001). Die RC (CUX2801001) ist nicht auffindbar, obwohl vom selben Typ "HM-RC-19".
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Daten in der RC ändern sich, und Highchart zeigt die auch wunderschön an.
CCU FW 2.27.8, CUxD Rev 1.10, Historian 1.1

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Beitrag von Mathias » 18.09.2017, 22:22

Erstelle bitte ein Fehlerprotokoll, wie im Handbuch Abschnitt 8.1 beschrieben.

Gruß
Mathias

smarthomer
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2015, 17:26

Re: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Beitrag von smarthomer » 26.09.2017, 22:09

Hi Mathias, danke für den Hinweis! Ich lasse ein Protokoll mitlaufen, ist leider (für mich) nicht sehr aussagefähig. Auf der Konsole sehe ich bei Programmstart die Fehlermeldung: SEVERE: Exception: org.eclipse.jetty.io.EofException. Alles andere sind Info meldungen. Habe schon meine Daten in der RC überprüft.

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD Geräte nur teilweise sichtbar

Beitrag von Mathias » 04.10.2017, 22:46

smarthomer hat geschrieben:Fehlermeldung: SEVERE: Exception: org.eclipse.jetty.io.EofException.
Das ist eine Fehlermeldung des Web-Servers des CCU-Historians. Diese hat keine Relevanz für die Aufzeichnung der Ereignisse in der Datenbank.

Folgende Log-Einstellungen sind interessant:

Code: Alles auswählen

logSystem.fileLevel=Level.ALL
logSystem.binRpcLevel=Level.FINER
Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“