CCU_historian is invalid

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Kurzschlusselektriker
Beiträge: 101
Registriert: 22.09.2014, 15:58
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: CCU_historian is invalid

Beitrag von Kurzschlusselektriker » 24.11.2017, 16:03

Das mache ich eigentlich immer, nur wenn ich ein Programm neu installiere, versuche ich erstmal immer mit den Standardeinstellungen klarzukommen und mögliche Fehlerquellen klein zu halten.
Hätte ich wired-Komponenten, hätte ich mich wahrscheinlich gefreut das diese auch gleich gelistet werden - so verbuche ich es unter "Lerneffekt".

Rex69
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2017, 13:02
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU_historian is invalid

Beitrag von Rex69 » 28.11.2017, 13:26

Kurzschlusselektriker hat geschrieben:Ich habe diese Zeile auskommentiert: (habe eh keine Wired-Komponenten)

devices.device1.plugin2.type=HMLGW

Grüße
Da ist noch ein Fehler in der Konfiguration über das SPK-Paket. Es sollte wie folgt heißen:

devices.device1.plugin2.type=HMWLGW

Ich werde beim Zeiten die Anpassung im Synology Paket vornehmen.

Gruß
Rex69

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU_historian is invalid

Beitrag von NickHM » 28.11.2017, 17:29

Rex69 hat geschrieben:
devices.device1.plugin2.type=HMWLGW

Ich werde beim Zeiten die Anpassung im Synology Paket vornehmen.

Gruß
Rex69
Guten Abend

von dem Tippfehler mal abgesehen ... Wäre es nicht besser, diese Zeile aus zu kommentieren?
Oder kann das bei der Installation des Paketes abgefragt werden?

Was jeder User hat ist FUNK.
Wired und CuxD sind optional und können zu Fehlern führen, wenn nicht vorhanden.

Rex69
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2017, 13:02
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: CCU_historian is invalid

Beitrag von Rex69 » 28.11.2017, 21:51

NickHM hat geschrieben: Guten Abend

von dem Tippfehler mal abgesehen ... Wäre es nicht besser, diese Zeile aus zu kommentieren?
Oder kann das bei der Installation des Paketes abgefragt werden?

Was jeder User hat ist FUNK.
Wired und CuxD sind optional und können zu Fehlern führen, wenn nicht vorhanden.
Hallo,
Wie bereits erwähnt, habe ich das Paket und somit auch die Tippfehler übernommen. Ich bin froh dass sich bereits jemand die Arbeit gemacht hatte ein Paket zu erstellen und habe dieses nur auf den aktuellen Stand gebracht und zur Verfügung gestellt.

Ob die Zeile in der Konfiguration übernommen wird, kann jeder Nutzer im Installationswizzard selber entscheiden. Hierzu muss man aktiv ein Häckchen setzen, wobei es momentan noch zum Tippfehler kommt. Wird das Häckchen nicht gesetzt, so wird die Zeile auch nicht der Konfiguration hinzugefügt.
So zumindest die Theorie. Dies überprüfe und korrigiere ich sobald ich Zeit finde.

Gruß
Rex69

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU_historian is invalid

Beitrag von NickHM » 29.11.2017, 07:54

Guten Morgen.
Alles klar. Also hat der User einen Haken zuviel gesetzt. Wenn nicht hätte sich der Tippfehler auch gar nicht ausgewirkt

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“