CCU-Historian will nimmer

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

MathiasZ

Re: CCU-Historian will nimmer

Beitrag von MathiasZ » 21.01.2018, 18:41

Danke für die Info.
Werde ich später dann machen.
Natürlich habe ich die Radpberrymatic-Version geändert. War nicht gestern ein Update? Das Problem trat aber vorher auf.
Wenn Ports duch die neue Hartware belegt werden, muß Historian dann nicht funktionieren, wenn man die Hardware wieder entfernt? Historian läuft aber so oder so nicht.
Ich werde es anders machen:
Ich werde die Database sichern, Festplatte formatieren und Historian komplett neu aufsetzen. An der Config werde ich nichts ändern. Als Monitor fungiert dann mein TV.
Alles weitere dann später.
Gruß,
Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU-Historian will nimmer

Beitrag von NickHM » 21.01.2018, 21:45

Guten Abend

wenn mit diesem BT USB teil Software installiert wurde, ist die ja nicht automatisch weg, wenn der USB Stick nicht angesteckt wird. Da kann ein Server laufen der bestimmte Ports belegt.
Aber das ist ohne Diagnose alles nur Rätselraten.

MathiasZ

Re: CCU-Historian will nimmer

Beitrag von MathiasZ » 21.01.2018, 21:48

Ich bin gerade dabei Historian neu auf einer SD-Karte aufzubauen.
Dann schließe ich das Teil mal am TV an.
Wenn es dann klappt muß die Festplatte leiden
Gruß,
Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian will nimmer

Beitrag von mpcc » 21.01.2018, 21:59

NickHM hat geschrieben:Guten Abend

wenn mit diesem BT USB teil Software installiert wurde, ist die ja nicht automatisch weg, wenn der USB Stick nicht angesteckt wird. Da kann ein Server laufen der bestimmte Ports belegt.
Aber das ist ohne Diagnose alles nur Rätselraten.
Mit den USB EnOcean-Gateways, wie auch dem internen CCU2-EnOcean-Modul, als auch dem Enocean-LAN-Gateway wird keinerlei Software installiert.

Natürlich wurde im Vorfeld die seit ewigen Zeiten bekannte CUXD Software installiert.
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

MathiasZ

Re: CCU-Historian will nimmer

Beitrag von MathiasZ » 21.01.2018, 22:01

So Start am Fernseher abgeschlossen.
Keine Fehlermeldung.
Versuch die URL aufzurufen schlug wieder mal fehl. Verbindung abgelehnt, wie immer.........
U P D A T E:
Logging per Highcharts läuft.
Weil ich so ziemlich alles logge, versuche ich es erst mal mit einem 16GB USB-Stick.
Gruß,
Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“