Alte Daten eines Sensors löschen

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wildbill42
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018, 18:24

Alte Daten eines Sensors löschen

Beitrag von Wildbill42 » 04.04.2018, 18:32

Hallo,
zunächst erstmal: tolle Software um seine eigenen Projekte mit der CCU umzusetzen. Bin damit dabei, meine Heizungssteuerung einerm Feintuning zu unterziehen.

Meine Frage dreht sich um die Datenbank. Gibt es einen Weg, gezielt alte Daten eines Sensors bzw. Kanaltyps zu löschen? Ich logge die Ventilstellungen der Heizungen. Die Werte sind jedoch nur für die letzten ein-zwei Tage interessant. Die ältere Werte können weg. Ich möchte jedoch nicht immer die Werte komplett für eine ID löschen, dann die nächste etc. Gibt es dafür ein "magisches" SQL-Kommando, dass z.B. alle Ventil-Werte älter als X-Tage löscht?

Grüße
René

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“