CCU-Historian manuell deinstallieren

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

CCU-Historian manuell deinstallieren

Beitrag von microsuck » 25.04.2018, 12:08

Hi,

ich hatte mal vor ewiger zeit CCU-Historian 1.0.0 installiert und mich aber nicht mehr darum gekümmert (hatte damal keine Zeit mehr und habe es dann vergessen). Nun wollte ich allerdings die Version 2.0 beta installietren da ich nun vorhabe diverse Parameter zu überwachen. Hierbei ist mir aufgefallen das die Version 1.0.0 immer noch installliert ist und wenn ich auf deinstallieren klicke kommt zwar sofort die Rückmeldung das das Addon deinstalliert wurde und der Eintrag verschwindet. Aber im Verzeichnis /usr/local/addons ist CCU-Historian immer noch vorhanden. Nach einem Neustart der CCU (raspberrymatic) ist der Eintrag auch wieder da. Der Browserverlauf wurde natürlich komplett gelöscht. Ein Update auf 1.2.0 bzw. 2.0 funktioniert auch nicht.

Aus diesem Grund stellt sich die Frage ob ich das Teil über SSH deinstallieren kann?

Danke

microsuck

Mathias
Beiträge: 1781
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian manuell deinstallieren

Beitrag von Mathias » 25.04.2018, 22:29

In diesem Beitrag findest Du alle Verzeichnisse und Dateien aufgelistet, die vom Add-On installiert werden.

Viele Grüße
Mathias

microsuck
Beiträge: 220
Registriert: 03.09.2012, 15:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: CCU-Historian manuell deinstallieren

Beitrag von microsuck » 26.04.2018, 07:36

habe es hinbekommen. Nun ist die Version 2.0 drauf.

Habe die Version 1 deinstalliert und gleich ein Backup gemacht. dann die Firmware neu geflasht und das Backup neu eingespielt. dann war es weg und ich konnte die neue Version installieren. Leider kann ich es nun nicht starten aber hierzu mache ich einen neuen Beitrag auf.

Danke

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“