Rückmeldung Beta2

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Rückmeldung Beta2

Beitrag von wintux » 30.04.2018, 08:39

Moin Mathias,
Danke für die neue Version - sieht sehr gut aus :-) Noch ein paar Anmerkungen von meinerseite aus :-)

Menü oben
- Extras WebUI Settings würde ich schreiben "zur CCU" (Moment ist Doppelt gemobbelt sollte ja unter Zentralen)
- Zentralen > keine Funktion
- Hist. Konfiguration führt nicht zur Konfiguration sondern zum Passwortwechsel

Überschriften in der Tabelle
- sortierbar machen :-)

Was der Hammer wäre eine möglichkeit die Parameter mit eigenen Einträgen überschreiben zu können ;-)
Ich liebe es halt wenn es Deutsch ist in der Spalte :-)

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rückmeldung Beta2

Beitrag von wintux » 30.04.2018, 09:11

Löschen von Datenpunkten finde ich nicht ? [erledigt]

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rückmeldung Beta2

Beitrag von NickHM » 30.04.2018, 09:20

wintux hat geschrieben:
- Hist. Konfiguration führt nicht zur Konfiguration sondern zum Passwortwechsel

Was der Hammer wäre eine möglichkeit die Parameter mit eigenen Einträgen überschreiben zu können ;-)
Ich liebe es halt wenn es Deutsch ist in der Spalte :-)
Guten Morgen

das unter Konfiguration nur das Passwort änderbar ist, war schon immer so. Vielleicht gibt es später mehr einzustellen.

Sortierung der Spalten hatte ich mir in einem anderen Beitrag auch schon gewünscht.

Eine lokale Änderung von Parameternamen oder Kanal Namen würde eine interne Übersetzungstabelle bedingen, die eine Erweiterung der Datenbank bedeutet und ausserdem Rechenzeit kostet. Dann braucht man auch noch eine Funktion - stelle mir das Original wieder her.
Ich glaube nicht, dass das primäres Ziel von Historian als Logging Tool ist. Aber nur meine Meinung.

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Rückmeldung Beta2

Beitrag von NickHM » 30.04.2018, 09:31

Guten morgen
Mathias hat geschrieben:Bitte als erstes die Version 2.0.0-beta.2 installieren.

Gruß
Mathias
Ich kann auf GitHub keine beta.2 für Java finden. Also das bin.zip Paket.

Mathias
Beiträge: 1780
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung Beta2

Beitrag von Mathias » 30.04.2018, 09:37

NickHM hat geschrieben:Ich kann auf GitHub keine beta.2 für Java finden. Also das bin.zip Paket.
Ja, das ist gewollt. In der beta.2 gab es nur Änderungen im RaspberryMatic/YAHM/piVCCU-Paket.
das unter Konfiguration nur das Passwort änderbar ist, war schon immer so. Vielleicht gibt es später mehr einzustellen.
Dort soll es tatsächlich später mehr Optionen geben. Es sollen Optionen von der Konfigurationsdatei in die Web-Oberfläche wandern. Es ist zwischen allgemeinen Einstellungen dort, und den Einstellungen je Datenpunkt zu unterscheiden.

Die anderen Anmerkungen werde ich mal auf GitHub als Issue notieren.

Gruß
Mathias

Mathias
Beiträge: 1780
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung Beta2

Beitrag von Mathias » 30.04.2018, 09:46

wintux hat geschrieben:- Extras WebUI Settings würde ich schreiben "zur CCU" (Moment ist Doppelt gemobbelt sollte ja unter Zentralen)
- Zentralen > keine Funktion
- Hist. Konfiguration führt nicht zur Konfiguration sondern zum Passwortwechsel
Das ist in der beta.2 für RaspberryMatic bereits behoben.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“