Datenpunkt fehlt, manuell anlegen?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kang
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2017, 01:14

Datenpunkt fehlt, manuell anlegen?

Beitrag von kang » 04.09.2018, 01:46

Hallo Experten,

Hab' den Historian zweifach laufen, einmal as AddOn (unter RaspberryMatik) und einmal stand-alone auf einem zweiten Raspberry.
Nachdem beim Wechsel von V1.1 auf V1.2 schon Daten auf der Strecke liegen geblieben sind, hab' ich am zweiten Raspberry (stand-alone Version) eine frische Datenbank erstellt. Dabei ist zumindest ein Gerät nicht erfasst worden (kann ich auf der AddOn Version sehen und verfolgen).

Wie kann ich die Datenpunkte für dieses Gerät neu anlegen, kann man das manuell oder muß man das Gerät neu anlernen?

Danke für Eure Hinweise.
Grüße aus Wien
Zuletzt geändert von alchy am 04.09.2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic > Tipps und Tricks keine Fragen
Grüße aus Wien
kang

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Datenpunkt fehlt, manuell anlegen?

Beitrag von NickHM » 04.09.2018, 08:46

Hallo

wenn ein Gerät Daten an Historian schickt (bzw. die CCU) dann wird das Gerät automatisch angelegt.

Laufen auf beiden Historian denn Daten der anderen Geräte immer parallel ein?

Log File auf FINE oder FINEST stellen und am betroffenen Gerät dafür sorgen, dass Daten erzeugt werden. Dann im Logfile nachsehen, ob Daten ankommen und was da passiert.

kang
Beiträge: 21
Registriert: 31.01.2017, 01:14

Re: Datenpunkt fehlt, manuell anlegen?

Beitrag von kang » 10.09.2018, 00:26

  • Auf beiden Geräten laufen alle anderen Daten parallel ein
  • keine Erkenntnis über's Logfile bis jetzt
werde weiter suchen
Grüße aus Wien
kang

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“