(gelöst) wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kenobi
Beiträge: 98
Registriert: 19.07.2014, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

(gelöst) wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Beitrag von Kenobi » 03.12.2018, 10:07

Hallo,

nachdem ich gestern auf RaspberryMatic-3.41.11.20181126 gewechselt habe, stell ich fest, dass ccu-historian 1.2 auf meiner synology nicht mehr funktioniert. Da habe ich schlicht übersehen, dass es seit 3.41.7 wohl schon eine Inkompatibilität gibt. Die gute Nachricht: Mit ccu-historian 2.0 Beta 5 scheint es wieder zu funktionieren, wenn man auf Raspberrymatic einige Einstellungen (Firewall/Authentifizierung) vornimmt.

Nun werde ich also ccu-historian auf Synology upgraden. Aber wie mache ich das?
Paket herunterladen und die bestehende Installation überschreiben? Oder ist es Deinstallation des alten, Neuinstallation des neuen Pakets?
Ich bitte um einen Rat, denn ausser der Installation des ccu-Pakets 1.2 habe ich ich noch kein Upgrade gemacht.

Vielen Dank im voraus
Kenobi
Zuletzt geändert von Kenobi am 04.12.2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycamper
Beiträge: 153
Registriert: 03.01.2018, 21:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Beitrag von hobbycamper » 03.12.2018, 10:27

Also ich hatte das passende Paket für die Syno geladen und einfach drüber installiert. Glaube ich hatte historian vorher nich tmal beendet. Würde ich aber machen.......

Kenobi
Beiträge: 98
Registriert: 19.07.2014, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Beitrag von Kenobi » 04.12.2018, 15:42

Ich habe

ccu-historian 1.2 im Paketmanager der Synology angehalten,
das neue ccu-historian 2.0 Beta 5 Paket via "manuelle installation" installiert,
den nun neuen ccu-historian 2.0 Beta 5 im Paketmanager gestartet...

...alles wieder OK
Vielen Dank für den Hinweis

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“